Appetit anregen – Gewicht zunehmen

Der richtige Ernährungsplan und Wille ist vorhanden, doch es fällt dennoch schwer, regelmäßig zu essen? Woher den Appetit nehmen, um das gewünschte Gewicht zu erreichen? Es gibt mehrere Mittel und Methoden, um den Appetit anzuregen. Man möchte schließlich auch genug Nährstoffe zu sich nehmen – und natürlich Gewicht zunehmen.

Als erstes sollte man sich seine persönliche Situation bewusst machen. Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und Kummer. Die Einen essen weniger, die anderen mehr. Besonders Stress kann sich auf den Magen auswirken. Der erste Schritt wäre, dem Stress entgegenzuwirken.

Appetitanregend ist auch eine schöne Mahlzeit: sowohl Auge als auch Nase essen mit. Entsprechend appetitlich gestaltete Mahlzeiten lassen uns automatisch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch sollte man darauf achten, dass die Mahlzeiten abwechslungsreich gestaltet sind, damit es leichter fällt, Gewicht zuzunehmen.

Um den Appetit anzuregen, empfiehlt es sich bereits eine Viertelstunde vor der eigentlichen Mahlzeit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Das kann ein Stück Weißbrot, Obst oder Traubenzucker sein. Gerne kann es auch etwas alkoholisches sein, ein Aperitif, Wein, Spirituosen oder sogenannte Before-Dinner-Cocktails. Entsprechend dazu können kleine Häppchen wie Oliven oder Pistazien gereicht werden.

Besonders empfehlenswert, um den Appetit anzuregen, ist frische Luft. Ein Spaziergang bringt den Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung und es fällt somit einem einiges leichter, gesund Gewicht zuzunehmen. Allgemein Sport hilft dem Appetit anregen.

Previous post:

Next post: